Neukundengewinnung

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Neukundengewinnung und Bestandskundenmarketing sind die großen Felder, auf denen Umsatz und Gewinn generiert werden. Gerade in gesamtwirtschaftlich angespannten Zeiten stößt das Bestandskundenmarketing schnell an seine Grenzen, und dann bleibt nur noch eine effektive Neukundengewinnung als Ausweg. Kaltakquise ist meist ineffektiv und führt häufig zur Verärgerung potentieller Kunden, doch gibt es auch hier Methoden, die einigen Erfolg versprechen. Zielführender und wirkungsvoller sind bei der Neukundengewinnung die vielen Möglichkeiten der Warmakquise. Die Marketing-Spezialisten von sg media + marketing entwickeln für Sie eine exakt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Strategie zur Neukundengewinnung. Sowohl im Performance-Marketing als auch in traditionellen Marketing-Bereichen stehen den Experten von sg media + marketing zahlreiche Instrumente zur Verfügung, die mit Kompetenz und Erfahrung sinnvoll und planmäßig kombiniert werden können: Zunächst kann Produktwerbung innerhalb bereits bestehender Prozesse integriert werden mittels gründlich geplanter Co-Registrierung und strategisch eingesetztem Co-Sponsoring. Des Weiteren plant sg media + marketing für Sie stringente Cost-per-Lead-Kampagnen mit Coupons, exklusiven Gewinnspielen und Anderem mehr. Auch die Gestaltung und Schaltung ansprechender individueller Microsites ist ein äußerst erfolgreiches Mittel zur Neukundengewinnung. Und auch außerhalb des Online-Bereichs kümmern sich die Fachleute von sg media + marketing systematisch um die Neukundengewinnnung für Sie und Ihr Unternehmen, etwa durch telefonische Meinungsumfragen und Marktforschung.

„Kleider machen Leute, sagen die Leute, die Kleider machen“, schrieb einmal der scharfzüngige österreichische Aphoristiker Daniel Spitzer (* 1835, † 1893). Eine wirklich nachhaltige Neukundengewinnung aber sollte dem Kunden tatsächlich klare Vorteile bieten. Der bekannte Werbetexter David Ogilvy (* 1911, † 1999) formulierte das so: „Versuche nicht die Intelligenz des Verbrauchers zu beleidigen. Denn Leute kaufen nicht von Lügnern mit schlechten Manieren.“ Neukundengewinnung gelingt also nicht dadurch, indem man potentiellen Kunden etwas erfolgreich aufschwatzt, sondern indem man einer klug definierten Zielgruppe echten Mehrwert bietet oder zumindest klare Anreite schafft, etwa durch Preisausschreiben, interessante Online-Adds oder nützliche Informationen. Die Marketingprofis von sg media + marketing sind ausgewiesene Spezialisten für mewthodisch stringente Neukundengewinnung. Wir beraten Sie gern.

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